Info & Pflegetag mit Tischschau am 04.11.17 

wieder in der Schüle Öjendorfer Damm

Info & Pflegetag:

Wie auch schon im vergangenen Jahr planten wir einen Info & Pflegetag in der Schule im Öjendorfer Damm in Hamburg. Besucher konnten mit ihren Meerschweinchen kommen und wir guckten uns gemeinsam den Pflegezustand an. Es bestand auch die Möglichkeit schicke Fotos von den Schweinchen machen zu lassen und auch unsere liebe Astrid war mit ihren Kuschelsachen vor Ort sein. Eine Anmeldung für diesen Bereich war nicht erforderlich. Leider wurde dieser Bereich - wie im letzten Jahr auch schon - überhaupt nicht gut angenommen. Mag sein, dass das gute Wetter hier eine Rolle spielte...

Tischschau:

Wie auch schon im letzten Jahr, wurde auch in diesem Jahr die Tischschau sehr gut angenommen. Im Vorwege wurden 135 Tiere von 17 Ausstellern angemeldet. Als geladene Richterinnen waren Antje Meyer und Britta Poweleit vom OMNC vor Ort und bewerteten die Schweinchen nach englischem Standard. Beide haben mit sehr viel Geduld Fragen beantwortet und auch unseren Erstausstellern hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben. Ganz besonders stark war in diesem Jahr die Gruppe der Rosetten, von 22 ausgestellten Tieren bekamen gleich 10 Tiere ein HV, hier hatte Antje dann tatsächlich 5 Tiere noch einmal kommen lassen, um die Platzierung machen zu können

Aber auch in den anderen Klassen waren viele typvolle Meerschweinchen dabei, insgesamt wurden 38 HV`s verteilt. Erst einmal kommen hier die Platzierungen, bevor ein noch ein paar Bilder gibt :)

Klasse der Lannghaar gemischt:

Platz3 machte Lunkarya "Hella" von Anja Gogrefe

Platz 2 machte Lunkarya "Fine" von Anja Gogrefe

Platz 1 machte Lunkarya "Bibiana" von Anja Gogrefe

Klasse der US Teddys:

Platz3 machte US Teddy "Gerste" von Nathalie Berg

Platz 2 machte US Teddy "Prinzenkind" von Martina Aschenbrenner

Platz 1 machte US Teddy "Quinoa" von  Nathalie Berg

Klasse der CH Teddys:

Platz3 machte CH Teddy "Yuppieh" von Sandra von Windheim

Platz 2 machte CH Teddy "Up to Date" von Sandra von Windheim

Platz 1 machte CH Teddy "Tequini" von  Sandra von Windheim

Klasse der Rosetten:

Platz3 machte Rosette "Guevara" von Antje Klinger

Platz 2 machte Rosette "Grapefruit" von Carmen Kessel

Platz 1 machte Rosette "Quemaly" von  Martina Aschenbrenner

Klasse der Kraushaar gemischt:

Platz3 machte Curly "Lotta" von Susanne Meyer

Platz 2 machte Rex "Börge" von Antje Klinger

Platz 1 machte Rex "Idefix" von  Antje Klinger

Klasse der Glatthaar gemischt:

Platz3 machte engl. Crested "Vajana" von Anja Gogrefe

Platz 2 machte Glatthaar Satin "Mona" von Uschi Gutschlag-Meyer

Platz 1 machte Glatthaar "Paulchen" von  Nathalie Berg

Bestes LiebhaberTier

Platz3 machte Peruaner "Bamboo" von Kerstin Seetzen

Platz 2 machte Rosette "Farino" von Kerstin Seetzen

Platz 1 machte Glatthaar "7up" von  Tanja Luchting

Beste Sau

Platz3 machte Glatthaar Satin "Mona" von Uschi Gutschlag-Meyer

Platz 2 machte Lunkarya "Bibiana" von Anja Gogrefe

Platz 1 machte Rosette "Quemaly" von  Martina Aschenbrenner

Bester Bock

Platz3 machte Rosette "Guevara" von Antje Klinger

Platz 2 machte Glatthaar "Paulchen" von  Nathalie Berg

Platz 1 machte Rex "Idefix" von  Antje Klinger

Best in Show

Platz3 machte Lunkarya "Bibiana" von Anja Gogrefe

Platz 2 machte Rex "Idefix" von  Antje Klinger

Platz 1 machte Rosette "Quemaly" von  Martina Aschenbrenner

Nun kommen wir aber zu den Fotos:

Alle Aussteller hatten etwas fürs Buffet mitgebracht und so kam für unsere Pausen etwas Leckeres zusammen:

Wie anfangs beschrieben hatten wir einen Fotostand, einen Pflegetisch und auch den Infostand:

Auch Astrid war da:

Unser Schaugehege - eine ganz süße Truppe hatte Tanja Luchting hier zur Verfügung gestellt:

Und nun noch viele, viele Bilder von der Richtung:

Nun möchten wir uns noch bei allen fleißigen Helfern bedanken, bei denen, die keine Meerschweinchen ausgestellt haben und trotzdem mit angepackt haben, aber auch bei denen, die im Vorwege viel Zeitinvestiert haben und natürlich bei den Richterinnen, die so geduldig und mit ruhiger Hand unsere Tiere gerichtet haben, nicht zu vergessen aber auch die Aussteller, die tolle Tiere vorgestellt haben! Wir freuen uns auf eine nächste Tischschau im Jahr 2018!

Gerne dürft ihr aber auch einfach mal zu einem unserer Stammtische kommen, zum Beispiel am 03.12.17 um 15Uhr im "zum Bergstedter"!

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V.  info[at]mhcev.de