Meerschweinchen Herbstbörse

am 08 10.17 in der Schule Öjendorfer Damm

Hallo Leute, ich muss euch ja mal von meinem heutigen Tag berichten! Morgens um 5Uhr, packte man mich einfach in eine Transportbox! Ernsthaft, es war SONNTAG... Wenigstens war ich nicht allein, denn ein paar meiner Stallgefährten waren auch mit. Erstmal kamen wir zur Tierarztkontrolle:

Eine sehr nette Tierärztin aus der Kleinierklinik im Alstertal untersuchte alle Meerschweinchen, die in die Räume wollten. Nebenbei gesagt, ist das ja schon eine tolle Sache, so ein Rundumcheck! Sie machte das auch mit einer angenehm ruhigen Art, dass ich das ganz brav habe machen lassen!

Anschließend kamen dann die Ausstellungstiere in die Ausstellungsboxen...

.... und die Verkaufstiere in die Verkaufsboxen:

Das tolle an dieser Börse ist aber, dass die Züchter direkt bei ihren Tieren stehen und wirklich gerne alle Fragen beantworten. So wird im Zweifel das Schweinchen auch lieber nicht verkauft, wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat. Oft ist eine ungünstige Alterskonstellation der ausgesuchten Tiere der Grund, hier kann dann direkt beraten werden, was ich eine wirklich gute Sache finde! So schaut das dann aus:

 

Man sagte mir, dass es auch noch andere Highlights gab - also neben uns Meerschweinchen. Zum Beispiel gab es einen Tisch, an dem gebastelt wurde:

Einen Infostand

sehr schick mit Aquarium im Hintergrund!

Und es gab auch wieder tolle Häuser sowie Kuschelsachen und leckeres Futter:

Was euch jetzt aber sicher am meisten interessiert sind sicher die Gewinner der Zuschauerbewertung. Hmmmm, ich denke, das darf ich euch verraten:

Platz 5

7up

aus Box: 17

Anzahl der Stimmen:

Besitzerin: Tanja Luchting

Platz 4

George

aus Box: 26

Anzahl der Stimmen:

Besitzerin: Susanne Meyer

 

Platz 3

Dusty

aus Box: 23

Anzahl der Stimmen:

Besitzerin: Marion Pfohlmann

 

Platz 2

Diva

aus Box: 11

Anzahl der Stimmen: 41

Besitzerin: Marion Pfohlmann

 

Platz 1

Flám

aus Box: 6

Anzahl der Stimmen: 42

Besitzerin: Familie Karge

 

Und noch ein Gruppenbild;

Ja, und dann war auch schon Ende. Ich soll noch ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen aussprechen! Es gibt so vieles an Arbeit, die gar nicht gesehen wird, so fährt ein kleines Team am Samstag die Käfige bereits aus dem Lager holen, diese werden dann von einer Handvoll Helfer aufgebaut, damit am Sonntag alles bereit steht, Und umgekehrt fährt dieses kleine Team nach dem Abbau am Sonntag - müde und geschafft - auf wieder ins Lager und sortiert die Käfige fürs nächste mal ordentlich ein * danke * :

So, genug der Worte, wir würden uns freuen euch am 04.11.17 bei unserem Info & Pflegetag wieder in der Schule Öjendorfer damm begrüßen zu dürfen! Bis dahin  - euer Talisman

 

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. » Email: info[at]MHCeV.de