Meerschweinchen Ausstellung am 18.09.16  erstmalig im Freizeitzentrum HH Schnelsen!

Huhu, ich bin`s, die Käthe! Man, bei uns war ja was los... wir waren heute mit dem MHC zum ersten Mal im "Hamburger Westen" zu einer Börse. Ich durfte als "Ersatztier" für meine Züchterin bei den Ausstellungstieren antreten und hatte einen wirklich spannenden Tag. Ich war schon sehr zeitig durch die Tierarztkontrolle, die heute von Frau Dr Umland gemacht wurde und so hatte ich viel Zeit zum beobachten. Nach der Kontrolle gab es die...

...Einsetzkontrolle durch den ersten und zweiten Vorsitz :) ein letztes durchfegen... gucken, wie es "oben" ausschaut... und dann konnten wir pünktlich um 10Uhr für Besucher öffnen.
Natürlich gab es viel zu sehen! Direkt im Eingangsbereich gab es einen Tisch, an dem Kinder Pappmeerschweinchen basteln konnten oder auch Bilder malen durften. dabei entstanden ganz entzückende Schweinchen :)

Und eigentlich stand man dann auch schon mitten in dem Verkaufsraum. Diesmal gab es zwei kleine "Inseln", der Raum war sehr knapp und musste optimal genutzt werden.  
Bei unserer Frühjahrsbörse hatte der MHC auch bereits eine Umfrage unter den Besuchern gemacht und dort wurde unter anderem bemängelt, dass die Vorträge zu schlecht ausgeschildert waren. Daraufhin wurde nun eine Flipchart angeschafft und an dieser treffen wir uns nun auch zu den Vorträgen und ziehen uns gemeinsam in eine ruhige Ecke zurück. Gehalten wurden 2 Vorträge, wie gewohnt einer über Pflege beim Meerschweinchen und einer über Außenhaltung im Winter.

Unsere externen Aussteller waren auch wieder da, direkt rechts und links neben dem Eingang standen der Tima Shop sowie Detelf Welz und auf der Empore tobte sich Astrid aus :)

Ja, und das allerwichtigste waren natürlich wir Ausstellungstiere. Wir haben uns einen Extraraum mit dem Infostand geteilt. Hier hatten wir ein bisschen mehr Ruhe und es blieb sogar Zeit für den einen oder anderen Plausch. Ich habe mich natürlich reichlich in Szene gesetzt, denn ich wollte ja einen der tollen Preise mit nach Hause nehmen!
Ehe wir euch noch mit ein paar Eindrücken überfluten, hier noch einmal die drei Siegerschweinchen - und ratet mal, wer den zweiten Platz gemacht hat *grins*

Platz 3

Clay

Box: 15

mit 36 Stimmen

Glatthaar in weiß california schwarz

Besitzerin: Jasmin Hass

Platz 2

Käthe

Box: 24

mit 40 Stimmen

Rosette in schoko buff weiß

Besitzerin: Martina Aschenbrenner

 

Platz 1

Elfe

Box: 16

mit 51 Stimmen

Glatthaar in slateblue Fox

Besitzerin: Jasmin Hass

 

und zum Schluss noch ein dickes Danke schön an alle Helfer, wir können nicht alle aufzählen, aber in paar sollen hier mal erwähnt sein!

Hartwig und Claudia an der Kassen:

 

Detlef und Friederike an der Tierkasse

 

Simone, Bianca und Ulrike (nicht auf dem Bild) in der Cafeteria

Wir hoffen, dass es euch bei uns gefallen hat und ihr uns im Frühjahr wieder besucht!

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. » Email: info[at]MHCeV.de