Ausstellung Christophorus Schule in Bergstedt vom 18.10.15

Die Gewinnerschweinchen:

Platz 1

Capitano

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot california schwarz

Box: 9

Aussteller: Tina Pelz

Anzahl der Stimmen: 125

 

Platz 2

Spike

Rasse: Rex

Farbe: creme

Box: 1

Aussteller: Daniela Homann

Anzahl der Stimmen: 90

 

Platz 3

Tango

Rasse: Rosette

Farbe: black&tan

Box: 12

Aussteller: Tina Pelz

Anzahl der Stimmen: 81

 

 

Am Vortag startete die Börse schon für die fleißigen Helfer mit dem Holen sowie Aufbau der Käfige, sowie dem Aufbau von Infostand und Cafeteria. Es hieß fleißig Tische aus dem Keller schleppen und aufbauen sowie Plätze für die verschiedenen Stände zu vergeben. Es war ja auch für uns alles neu. Um 17.30Uhr war dann aber der vorerst letzte Handgriff erledigt.

 

Am Sonntag früh trudelten die fleißigen Helferlein wieder ein, denn nun stand die Tierkontrolle auf dem Plan. Alle Meerschweinchen wurden von unserer Tierärztin Johanna Reinhardt untersucht und durften erst danach in die Boxen gesetzt werden.

So sieht dann der Transportkistenstau vor der Kontrolle aus - passend zum Ferienbeginn *grins*

Nicole kontrolliert anschließend, ob auch alles seine Richtigkeit hat!

 

Dank unserem lieben Horst, gab es im Vorwege reichlich Werbung in diversen Zeitungen, im Radio und sogar im Fernsehen.

So wurde es dann an der einen oder anderen Stelle tatsächlich auch richtig voll bei uns!

Hartwig rüstet sich für den ersten Ansturm!

Zwischendurch hatten Hartwig und Claudia alle Hände voll zu tun!

Danke an Bianca und Simone, die so tapfer den ganzen Tag die Cafeteria besetzt haben!

ein Danke auch an alle fleißigen Bäcker und Salate mache - es war wieder mal wirklich lecker!

So leer und verlassen sah es hier nur am Samstag aus!

Ulli und Nicole haben den Infostand mit Unterstützung von Manuela ganz toll geführt.

Leider hatte der Tima Shop heute keine Zeit für uns, so haben wir selber für eure Schweinchen eine Reihe von Kräutern und anderen Leckereien angeboten, im Frühjahr wird der Tima Shop aber hoffentlich wieder vor Ort sein!

Wie gewohnt vor Ort waren aber Astrid:

und natürlich Detlef:

Gegen 12Uhr gab es dann noch eine Überraschung für unsere erste Vorsitzende Nicole Weber! Nach ihrem Vortrag über Pflege von Meerschweinchen stand ein Fernsehteam für sie parat:

Gefreut haben wir uns auch über den Igelinfotisch, gerade jetzt im Herbst ist es doch ein aktuelles Thema und wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch den Infotisch auch im nächsten Jahr wieder bieten können!

Hier nun noch ein paar Impressionen aus unserer Ausstellungshalle:

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. » Email: info[at]MHCeV.de