Ausstellung 19.04.15

Ui, schon wieder vorbei! Eine wundervolle Börse mit vielen Besuchern liegt nun schon wieder hinter uns!

Für alle ungeduldigen hier als erstes mal die Gewinner der Zuschauerbewertung:

Platz 3

Name: Caipirinhia

Rasse: Glatthaar

Box: 6

Stimmen: 52

Halterin: Tanja Luchting

 & Sandra v. Windheim

 

Platz 2

Name: Pandora

Rasse: Glatthaar

Box: 30

Stimmen: 53

Halterin: Sabine Olm

 

Platz 1

Name: George

Rasse: Crested

Box: 40

Stimmen: 58

Halterin: Susanne Meyer

 

Und dann noch die Gewinner der Tischschau:

Bestes Liebhabertier

John Boy von den Winden

ausgestellt von

Manuela Wüpper

 

Bester Bock

Hobbit von den Stecknitzzwergen

ausgestellt von

Antje Klinger

Beste Sau

Wanda von den WInden

ausgestellt von

Tanja Luchting

So, und jetzt einmal von Anfang an berichtet:

Zuerst einmal mussten wie gewohnt alle Meerlies durch die Tierarztkontrolle. Das war dieses Mal wieder eine ganze Menge, da durch die integrierte Tischschau viele Ausstellungstiere vor Ort waren. Auch diese mussten untersucht werden. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Besitzer, die gezeigten Tiere waren alle sehr gepflegt! So sah das ganze dann aus:

Nachdem dann alle Tiere eingesetzt waren, konnte es auch pünktlich losgehen. Es kamen zeitweilig tatsächlich zu ein wenig Gedränge, weil es so voll war. Das hat uns natürlich sehr gefreut!

Einen ganz besonderen Gast konnten wir auch wieder begrüßen - den Osterhasi - er war vor Ort um seine Ostereierreste an die kleinen Gäste zu verteilen.

ui ui ui

 

Wo Hasi schon mal da war, wurde er natürlich auch von unserer Preisrichterin bewertet!

Auch seine OStereier wurden getestet - klasse Qualität :)

Die Ohren waren übrigens sauber!

Eigentlich war unserer Preisrichterin Britta Poweleit aber da, um ganz ernsthaft Rasse - aber auch Liebhabermeerschweinchen zu beurteilen. Es waren 40 Meerlis dafür gemeldet. Britta hat sich wieder viel Zeit genommen und das ganz toll gemacht!

Es gab eine ganze Menge zu sehen! Hier zum Beispiel konntet ihr Holzsachen kaufen - beim Stand von Detlef Welz:

Aber auch bei Astrid war super viel los:

 

Eins durfte mit nach Schmalfeld ziehen - ja, Astrid, das Stück wird wohl genutzt :)

Und jetzt noch ein paar Eindrücke:

Diese Kräutertöpfe waren beim Infostand zu bewundern.

Futter gab es beim Tima Shop

Beschäfftigung für Kinder hatten wir auch!

Und unsere Cafeteria - Damen hatten ebenfalls viel zu tun!

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. » Email: info[at]MHCeV.de