Herbstbörse vom 21.09.14:

 

Hallo, liebe Freunde des MHC eV HH! Als erstes hier ein Meerschweinisches Grußwort: in den Räumen der Charlottenburger Schule konnten wir euch heute wieder 36 Ausstellungstiere sowie eine ganze Reihe Verkaufsmeerschweinchen vorstellen. Außerdem konntet ihr euch über uns und unsere Vorlieben informieren, Vorträge anhören und direkt passende Häuser, Kuschelsachen sowie leckeres Futter erwerben. Für eure Kinder gab es eine super Bastellecke, wo die pflegeleichte Pappversion von uns Quiekern nachgebaut werden konnte. Von all dem wurde eine ganze Reihe bildlich festgehalten. Für alle, die heute nicht dabei sein konnten, stellen wir hier eine Bildliche Zusammenfassung vor!

Was die wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass die Börse eigentlich schon einen Tag eher beginnt! Nämlich mit dem Aufbau *uff*! von 16 bis 18 Uhr wird geräumt und aufgebaut. Zuerst muss die Schule "ausgeräumt" werden, denn es wollen viele, viele Käfige geholt, aufgebaut und eingestreut sein, das braucht Platz!

Nach dem Motto "alles muss raus"  helfen viele fleißige Hände Platz zu schaffen.

Hier sollen später die Ausstellungstiere stehen!

Am Sonntag früh um 7 Uhr treffen dann die ersten ein, denn ab 7.15  Uhr beginnt die Tierkontrolle! An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Tierärztin Johanna Reinhardt, die über 100 Meerschweinchen untersuchen musste - nur wer gesund ist, darf in die Ausstellungsräume. 

Wenn denn alle Tiere eingekäfigt sind und mit Futter und Wasser versorgt sind, dann öffnen sich um 10 Uhr die Türen für Besucher und es geht endlich los!

An der Kasse seid ihr von Hartwig und Claudia begrüßt worden.

Ursula und Yvonne betreuten unseren Flohmarkt *danke, danke*

noch mal der Flohmarktstand

weiter ging es zu den Ausstellungstieren

Die Art der Stimmwerbung war ganz unterschiedlich...

 die Bettelvariante - ich hab gar kein Futter

vorsichtig um die Ecke luschern

oder hier: in der Ruhe liegt die Kraft...

nette Kopfdeko

tiefenentspannt...

Ziel waren möglichst viele Stimmen in dieser Kiste!

hier links die Gewinnerin - mehr dazu weiter unten

Weiter ging es dann zu Astrids Stand. wie immer einfach nur *wow*!

Schaut das kuschelig aus!

Luxus - soso!

Auch der Tima Shop hatte wieder tolles mit *jammy*!

so viel Auswahl

hier sieht man mal die Länge des Standes ganz gut

Zu Beginn sah der Bastelltisch noch ganz aufgeräumt aus...

ja, aber da wurde dann auch hart gearbeitet

eigentlich war der Tisch immer sehr gut besucht

eine Cafeteria gab es ebenfalls wieder

Auch hier ein herzliches Danke schön für euren Einsatz!

Getränke, Salate, belegte Brötchen, Würstchen, Frikadellen und Kuchen gab es

Jeder, der dann weiter wollte musste an Horst ( Hasi ) vorbei!

Mittig im Verkaufsraum stand Detlef mit deinen Holzhäusern.

schick, mit Geländer

und soviel Auswahl - toll!

Auch unser Infostand war natürlich wieder dabei!

Unsere Vereinskalender für 2015 hatten wir auch mit!

Fragen wurden viele gestellt.

Wir haben uns lieber entspannt!

Aber es gab auch Vorträge. Einen von Frau Danker aus der Tierklinik im Alstertal.

Thema war "Notfall und Notfallapotheke"

diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll aber als Anregung dienen

Die liebe Nicole hat wieder gezeigt, wie man uns Jungs am besten pflegt.

Wahnsinn, was man da so alles braucht...

So, fertig, alles wieder schick und sauber!

ein entspannter wunderschöner Rosettenkastrat

Klasse, was man alles als Unterstand nutzen kann!

sieht man nicht oft - ein Minipli

sieht man auch noch nicht häufig - ein Kurzhaarperuaner

So, und jetzt kommt das wichtigste: die Siegerehrung! Die Besucher konnten aus 36 Schweinchen ihre Lieblinge wählen. Daraus ergaben sich folgende Sieger:

Platz 5

Name: Tango

Rasse: Rosette

Box:

Stimmen:

Halterin: Tina Pelz

 

Platz 5

Name: Snickers

Rasse: Rosette

Box: 1

Stimmen:

Halterin: Chantal Boller

 

Platz 4

Name: Quirina

Rasse: Peruaner

Box: 16

Stimmen:

Halterin: Tina Pelz

 

Platz 3

Name: Santiago

Rasse: US Teddy

Box: 25

Stimmen:

Halterin: Martina Aschenbrenner

 

Platz 2

Name: Quest

Rasse: Glatthaar

Box: 10

Stimmen:

Halterin: Ursula Heldt

 

Platz 1

Name: Asja

Rasse: Glatthaar

Box: 29

Stimmen: 66

Halterin: Tanja Luchting

 

Unglaublich, wie schnell so ein Börsentag um ist, um 15.15 Uhr war dann alles schon wieder vorbei. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von HH1, die fleißig gefilmt haben.

Ein herzliches Dankeschön dann auch noch  mal an alle Abbau - Helfer, so früh waren wir noch nie fertig!

 Nun hoffen wir, dass wir euch alle am 19.04.2015 wieder bei unserer Frühjahrs Börse begrüßen dürfen! dann wieder mit Tischschau und Osterhorsti - äh Osterhasi!

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. » Email: info[at]MHCeV.de