Ausstellung am 06.04.14 mit kleiner Tischschau

Am 06.04.14 war es wieder soweit, wir haben zur Frühjahrsbörse mit erstmals kleiner Tischschau eingeladen. Ein großer Teil des Aufbaus fand schon am Vortag ab 16 Uhr statt. An dieser Stelle ein Mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

Ab 7Uhr starteten wir dann am 06.04.14 mit der Tierkontrolle. Alle Ausstellungs- und Verkaufstiere mussten hier zum Gesundheitscheck antreten! Alle??? Nein eines durfte so passieren - unser Hasi:

Aber für den Rest galt es erstmal anstehen:

In der Zwischenzeit wurde an den verschiedensten Stellen fleißig aufgebaut:

Diesmal konnten wir auch sehr pünktlich öffnen! Für unsere kleinen Besucher hatte Hasi auch eine Leckerei parat.

Wir konnten euch insgesamt 44 Ausstellungstiere zur Abstimmung anbieten, von denen ein großer Teil ebenfalls an der angebotenen Tischschau teilnahm. Bei einer Tischschau beurteilt eine ausgebildete Preisrichterin die Tiere nach bestimmten Kriterien.

Als Richterin hatten wir Britta Poweleit vom OMNC geladen. Auch Hasi guckte mal vorbei :)

Die Ausstellungstiere hatten reichlich Besucher und nach dem ersten Ansturm legten sich einige erstmal schlafen - andere hingegen könnten gar nicht genug bekommen und setzen sich sogar aufs Häuschen *tz tz*

Auch bei den einzelnen Ständen war eine Menge los! Hier ein paar Bilder:

Auch unser Infostand war wieder bestens ausgestattet:

Jede Menge Infomaterial und auch ein Kräutertöpfchen zur Ansicht!

Für unsere jüngeren Gäste hatten wir auch den Bastelltisch wieder frisch bestückt - was auch sehr gern genutzt wurde!

Ein ganz besonderer Dank auch wieder an unser Cafeteria Team! Toll, wie ihr das immer macht!

Zwischendurch gibt es immer jede Mange Papierkrams zu erledigen. So werden Stimmzettel schon mal ausgezählt und Urkunden geschrieben und und und

Bevor wir jetzt zu den Impressionen kommen, wollen wir euch erst einmal die Sieger vorstellen:

Wir starten mit der Zuschauerbewertung:

Platz 1

Name: Asja

Rasse: Glatthaar

Box: 31

Halterin: Tanja Luchting

Anzahl der Stimmen:

 

 

Platz 2

Name: Max

Rasse: Rosette

Box: 39

Halter: Simon Schmidt

Anzahl der Stimmen:

 

Name: Duplo

Rasse: Rosette

Box: 3

Halterin: Chantal Boller

Und die Sieger unserer Tischschau:

Bester Bock

Schokoprinz aus Box 26

Prädikat HV

Halterin Martina Aschenbrenner

Beste Sau

Asja aus Box 31

Prädikat HV

Halterin Tanja Luchting

Bestes Lieberhabertier

Kleiner Onkel aus Box 43

Punkte: 100

Halterin: Sandra von Windheim

In der Babyklasse  im Alter bis 5 Monate siegten:

Platz 1:

Abiata aus Box 13

Prädkat HV

Halterin: Sandra von Windheim

Platz 2

Emma aus Box 33

Prädikat SG +

Halterin: Tanja Luchting

Platz 3

Browdy aus Box 22

Prädikat SG +

Halterin: Tina Pelz

in der Jugendklasse im Alter 5 bis 9 Monate siegten:

Platz 1

Asja aus Box 31

Prädikat: HV

Halterin: Tanja Luchting

Platz 2

Xaffira aus Box 35

Prädikat: HV

Halterin: Sandra von Windheim

und in der Erwachsenenklasse im Alter ab 9 Monaten siegten:

Platz 1

Schokoprinz aus Box 26

Prädikat: HV

Halterin: Martina Aschenbrenner

Platz 2

Jelena aus Box 29

Prädikat: SG +

Halterin: Sandra von Windheim

Platz 3

Babarella aus Box 37

Prädikat: SG +

Halterin Sandra von Windheim

Und nun kommt es endlich zu den versprochenen Impressionen!

Und dann war es auch schon wieder soweit... der Abbau rief:

Unsere Nächste Börse findet am 21.09.14 statt - bitte kommt doch gerne wieder!

 

 

(c) 2001-17  Meerschweinchen-Hobby-Club e.V.  Email: info[at]MHCeV.de